sonja_schlaepfer

Referenzen
Hotellerie- Dienstleistungen

rajovita.png
Markus_Buehler_Homepage.jpg

Stiftung für Gesundheit und Alter Rapperswil-Jona

Leitung Hotellerie a.i.

"Sonja Schläpfer unterstützte uns über ein Jahr als Leitung Hotellerie (Mitglied der Geschäftsleitung) und führte in dieser Funktion die Bereiche Küche, Service, Hauswirtschaft und Technischer Dienst. Sie begeisterte uns dabei durch ihr grosses Fachwissen, ihre hohe Sozialkompetenz und ihren Blick auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Herzlichen Dank für die grossartige Zusammenarbeit! Wir können Frau Schläpfer zu 100% weiterempfehlen."

Markus Bühler


Geschäftsführer, RaJoVita Stiftung für Gesundheit und Alter Rapperswil-Jona


"Bei RaJoVita hat Sonja Schläpfer die Hotellerie interimistisch bis zur Neubesetzung der Stelle geleitet. Innerhalb dieses Mandats hat sie nebst der Führung des Tagesgeschäftes zusammen mit ihrem Team die Verpflegung sowie die Hauswirtschaft und Restauration neu positioniert und reorganisiert. Dank ihrer grossen Fach- und Sozialkompetenz konnte Sonja Schläpfer die Veränderungsprozesse vom Konzept bis zur Umsetzung erfolgreich begleiten sowie die Mitarbeitenden für Veränderungen motivieren."

Ralph Sattler

Partner H Focus AG, Beratung im Gesundheitswesen, www.hfocus.ch

glarussued.png
big.jpeg

Alters- und Pflegeheime Glarus Süd

Leitung Hotellerie a.i. / Leitung Hauwirtschaft a.i.


"Bei meinem ad interim Einsatz als Geschäftsführer des Alterszentrums Glarus Süd galt es unter anderem, kurzfristig auch die Leitung Hotellerie neu zu besetzen, bis eine Nachfolgelösung gefunden wurde. Sonja Schläpfer hat diese Position übernommen und sich der anspruchsvollen Herausforderung angenommen: drei Standorte, die bislang auf allen Ebenen der Hotellerie – von der Hauswirtschaft über die Verpflegung bis hin zum Technischen Dienst – individuell geführt wurden. Frau Schläpfer hat sofort das Potenzial erkannt, die Prozesse und Abläufe zu vereinheitlichen und damit auch Kosten einzusparen sowie die Qualität zu steigern. Sie hat das Tagesgeschäft nahtlos weitergeführt und gleichzeitig die dazu notwendigen Prozesse initiiert. Frau Schläpfer konnte in kürzester Zeit sehr viel bewegen und hat grosses Talent bewiesen, die Menschen für die Veränderungsprozesse zu gewinnen und sie erfolgreich zu involvieren."

 

Rüdiger Niederer
BiG GmbH, Beratung im Gesundheitswesen, www.big-gmbh.ch

Snapchat-1521239223.jpg

"Als meine Chefin bist du super, hast uns sehr gute Dinge beigebracht und hast uns geschult, wie wir richtig arbeiten sollen. Mit dir kann man auch über alles reden und es ist sehr schön, mit dir zu arbeiten. Ich bin einfach zufrieden, dass ich dich als Chefin haben durfte. Vielen Dank."

V.B. Mitarbeiterin Hauswirtschaft APGS

logo.png
Kopie von ZHReha_Davos_bianeamarugg.jpg

Zürcher RehaZentren

Analyse Hotellerie


"Sonja Schläpfer hat in unseren Kliniken Davos (GR) und Wald (ZH) in Zusammenarbeit mit H Focus eine Analyse der Prozesse sowie Ressourcen gemacht. Sie hat uns aber auch bei einer Umstrukturierung in der Klinik Wald im Bereich Hauswirtschaft tatkräftig unterstützt.
Die Zusammenarbeit mit Sonja Schläpfer war bzw. ist jederzeit sehr inspirierend und unkompliziert. Veränderungsprozesse konnte sie gut ans Kader bringen und professionell vermitteln."

 

Bianca Marugg, Leiterin Services